Wettkampfergebnisse der Bogensportabteilung des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V.

„Alle ins Gold“ hieß es bei der ersten Kreisliga der Bogenschützen (02.03.2009)

Die Liga-Mannschaft des SSV Unteröwisheim zeigte an zwei Wettkampftagen in Östringen gute Leistung in der Bogen-Kreisliga des Schützenkreises 11 (SK11) Bruchsal. Zum ersten Mal trug der SK11 eine Bogenliga auf Kreisebene aus. Zur Premiere der Kreisliga folgten sieben Vereine dem Aufruf eine Mannschaft zu stellen und sich im Wettstreit zu messen. Für den SSV Unteröwisheim starteten neben der Mannschaftsführerin und Bogenreferentin Eva-Maria Knoch die Schützen Christian Krauß, Timm Gack, Carsten Pokluda, Philipp Heinrich und Steffen Ebert. Nach insgesamt 14 spannenden und nervenaufreibenden Matches standen die Platzierungen fest. Mit einem Endstand von (15:13)Punkten und einer Gesamtringzahl von 2094 Ringen konnten die Bogenschützen aus Unteröwisheim von den sieben gestarteten Mannschaften auf dem 4. Platz die so genannte „Holzmedaille“ entgegen nehmen. Zufrieden mit der gebotenen Leistung bereiten sich die Bogenschützen nun auf die im Juni anstehende Kreismeisterschaft vor. Hier heißt es für alle dann wieder „Alle ins Gold“.

Unsere Liga-Mannschaft

Unsere Bogenmannschaft