Dass solch ein Turnier, welches speziell für die ganz jungen Schützen und Anfänger ausgerichtet wurde, gleich beim ersten Mal so gut ankommt hatte keiner der Verantwortlichen erwartet. Umso erfreulicher war, dass die Starter nicht nur aus dem Kreis Bruchsal kamen sondern ebenfalls aus Mannheim, Heidelberg und Hesselhurst im Kreis Ortennau anreisten.

Die Organisatoren waren gut vorbereitet, sodass nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten, sondern auch die mitgereisten Eltern, Großeltern, Fans und Trainer die Möglichkeit hatten sich während der Wartephasen die Zeit zu vertreiben. Sie konnten sich im 3D-Blasrohrschießen üben oder einen gemütlichen Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen.

Am Ende des Nachmittags stand dann natürlich die Siegerehrung im Mittelpunkt. Zu dieser konnte Eva-Maria Knoch Bürgermeister Ulrich Hintermayer und Kreis- und Landesschützenmeister Roland Wittmer begrüßen. Zusammen mit Sportleiter Lars Richter konnten die vier allen Sportlern eine Urkunde sowie ein Präsent überreichen. Darüber hinaus stiftete die Firma Bogensport Lörcher für jeden Teilnehmer ein für den Sport nützliches Gimmick und vom Schützenkreis Bruchsal wurde ein großer Wanderpokal gestiftet, welchen der 1.Platzierte der Schüler C (unter 10 Jahren) mit nach Hause nehmen durfte. Alles in Allem also ein erfolgreicher Sonntag mit vielen strahlenden Kinderaugen.

Zuletzt ein Dank an die vielen fleißigen Helfer und die Organisatoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Auch Lust auf Bogenschießen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein Schnuppertraining mit unserer Bogensportreferentin Eva-Maria Knoch über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch über 0176-27154503.